Die Vision – Ein Ort der Hoffnung

Wir träumen von einer jungen Generation, die ihr Leben sinnvoll lebt, ihre Gaben und Talente entdeckt und einsetzt. Wir wollen sehen, wie junge Menschen den genialen Plan Gottes für ihre Leben entdecken. Wir wollen, dass sie Abenteuer und gute Gemeinschaft erleben.

Wir träumen davon wie die Herzen der jungen Menschen von Jesus ergriffen werden und die Leidenschaft geweckt wird, IHM von ganzem Herzen nachzufolgen.

Wir als CVJM wollen eine Gemeinschaft sein, die sich wirklich Zeit für junge Menschen nimmt! Wir träumen davon, dass junge Menschen erfahren, dass sie geliebt, gewollt und angenommen sind! Dass sie ein Zuhause finden, in dem sie auch Fehler machen und einfach sie selbst sein dürfen.


Wir wollen, dass junge Menschen einen Ort haben, an dem sie die schwierigen Fragen des Lebens stellen dürfen und dass sie in Jesus und durch sein Wort Antworten für ihr Leben bekommen.

Stell dir vor, wie die Kraft der Liebe Gottes das Leben von jungen Menschen radikal verändern würde. Sie zur echten Hoffnung hin zu einem sinnerfüllten und zielgerichteten Leben durchdringen.

Welche ein Zeugnis wären wir Christen in unserer Stadt, wenn wir jungen Menschen ein stück Zuhause geben, wo die Liebe Jesu für sie praktisch erfahrbar wird? Wie würde das einzelne Menschen, ganze Familien, ja unsere ganze Gesellschaft prägen?


Schlägt dein Herz für die jungen Menschen dieser Stadt? Möchtest du sehen wie junge Menschen durch Jesus verändert werden? Möchtest du Teil dieser Vision sein?

Da wir überzeugt sind, dass durch die gelebte Einheit, Vergebung und Annahme junge Menschen die Liebe Gottes erfahren, wollen wir als CVJM mit Christen aus allen Konfessionen diese Vision umsetzen.


Bereits jetzt arbeitet der CVJM in 120 Nationen mit ca. 45 Millionen Mitglieder. Willst du Teil dieser weltweiten Gemeinschaft sein?


CVJM Logo